Inspiration

Meine DAMANSARA Story

Die Idee zu DAMANSARA kam von meiner Heimat und meiner eigenen Suche, meine sich verändernden Hautpflegebedürfnisse zu befriedigen.

Als ich in Malaysia aufwuchs, waren Kokosnüsse im meinem täglichen Leben allgegenwärtig. Die Bäume standen überall, besonders entlang der Küstenlinie und in Gebieten mit sandigem Boden. In meiner Jugend hatte jeder Haushalt Werkzeuge und Gerätschaften zur Herstellung von Kokosmilch und Öl; sowohl zum Verzehr als auch für Gesundheits- oder Schönheitsrituale.

Wie wir alle, fand ich mich auf meiner Reise durchs Lebens in sehr hektischen Lebenssituationen wieder. Dies betraf besonders kuzfristige und ausgedehnte Reisetätigkeiten, die mich in alle Regionen und mehr als 60 Länder führten. Über die vielen Jahre begann meine Haut, sich nach einer nährenden und regenerativen Pflege zu sehnen, um sich von Schlafmangel, hektischen Terminen und schlechter Ernährung zu erholen. Ich weiß, dass viele Menschen in der heutigen schnellebigen Arbeits- und Lebensumgebung ähnliche Herausforderungen haben. Zudem  brauchte ich eine effektivere Versorgung meiner Haut mit Feuchtigkeit, die extremen klimatischen Veränderungen standhielt, sowie langen Phasen in der extrem trockenen Luft von Flugzeugen.

Ich habe in diesen vielen Jahren alle Arten von Hautcremes aus der ganzen Welt verwendet und getestet. Ich bezahlte Premium-Preise für bekannte und als hochwertig eingestufte Hautpflegeprodukte. Als ich vor einigen Jahren meine 40er Jahre ‘betrat’, fand ich jedoch ihre Wirkung zunehmend unbefriedigender und suchte Alternativen mit natürlichem Ursprung. Dabei habe ich die Vorteile natürlicher Hautpflege aus meiner eigenen traditionellen Kultur in Malaysia wiederentdeckt.

Das Logo von DAMANSARA symbolisiert das malaysische Erbe der Gründerin.
Die Farbe im Logo repräsentiert die hellste und lebendigste Farbe der Hibiskusblüte, die in Südostasien und allen Teilen der tropischen Welt gedeiht. Die komplexe Blume im Logo zeigt ein traditionelles Muster des malaysischen Songket-Stoffes. Songket wird traditionell von den Königshäusern getragen und ist geprägt von markanten handgewebten Mustern aus Gold- und Silberfäden, die das reiche Erbe der Schönheit und des Lebensstils Malaysias repräsentieren.

Ich war begeistert von wissenschaftlichen Forschungen, die die besonderen, schützenden und verjüngenden Eigenschaften tropischer Inhaltsstoffe wie Kokosnussöl enthüllten. Die Forschung überzeugte mich, dass dieses Öl eine hervorragende Basis für moderne Hautpflege ist. Ich suchte daraufhin nach einer Hautpflege, die die außergewöhnlichen Eigenschaften von Kokosnussöl mit anderen ausgewählten tropischen Inhaltsstoffen kombiniert und die Wirkungen erzielt, die moderne Frauen und Männer von Hochleistungscremes erwarten.

Das Ergebnis ist das DAMANSARA-Produktsortiment, das Natur mit Wissenschaft verbindet. Für eine höhere Wirksamkeit habe ich meine Cremes mit traditionellen und modernen Zutaten angereichert. Die besten Ergebnisse für meine Haut erzielte ich mit Cremes, in denen ‘Virgin-Kokosnussöl’ zusammen mit anderen pflanzlichen Inhaltsstoffen wie Reis, Soja und Algenproteinen formuliert sind. DAMANSARA Hautcremes sind nicht fettend, leicht auf der Haut und werden schnell absorbiert. Sie sind generell für alle Hauttypen geeignet. Ich benutze die Cremes täglich, um meine Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen und merke, dass sich meine Haut seidig glatt, jung und zeitlos anfühlt. Ich bin überzeugt, dass DAMANSARA-Produkte für die Hautpflege vieler Menschen von Vorteil sind; für Menschen mit normaler Haut bis hin zu Menschen mit empfindlicher und reifer Haut.

Als Basis für meine Hautcremes ist hochwertiges Kokosnussöl unverzichtbar. Ich konnte in Malaysia vertrauenswürdige Quellen finden, die in der Lage sind, das Öl mit besonders hohem Gehalt an Laurinsäure zu produzieren. Dies und die schonende Methode der Ölgewinnung, bei der weder Chemikalien noch Wärme verwendet werden, machen den Unterschied von DAMANSARA-Produkten gegenüber anderen Marken, die Kokosnussöl verwenden. DAMANSARA Haut-, Bade- und Haarpflegeprodukte erfüllen die strengen Gesundheits- und Hautpflegestandards der Europäischen Union. Ich freue mich, dass ich die DAMANSARA-Produktpalette mit Ihnen teilen kann, und ich hoffe, dass sie Sie genauso zufriedenstellen werden wie mich.

Die Verbindung von Tradition und Moderne ist das, wofür DAMANSARA steht. In der wunderschönen Naturlandschaft von ‘Damansara Heights’ mit ihren grünen Bäumen und sanften Hügeln in Malaysia können Sie die Harmonie eines modernen und erfüllten Lebens genießen, während Sie von einem ruhigen natürlichen Ökosystem umgeben sind. Es ist dieses Gefühl der Harmonie, das ich allen Menschen jeden Tag mit dem persönlichen Erlebnis von DAMANSARA wünsche.

Dies ist der Beginn von DAMANSARA – Heritage of Natural Beauty.

Rinalia

© 2017 Compass Rose Sdn Bhd. All Rights Reserved.
Loading...